Donnerstag, 12. Juli 2007

Windows Vista

Hello!

Mich würde interessieren, ob jemand schon mit Windows Vista werkelt. Ich habs mir mal auf meinen Laptop (2 GB RAM, 2 Ghz, ATI X600) draufgetan und bin entsetzt.

Wie kann man so ein überfülltes Betriebssystem auf den Markt bringen, daß ohne irgendein Programm offen zu haben schnell mal 40 % vom Arbeitsspeicher belegt?

Und ein Dual-Core scheint wohl auch Voraussetzung zu sein, weil irgendwie ist mir das alles viel zu langsam.

Meinungen erbeten.

Servus,

Badde

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na Sauba, ich schreib ich auch schon was in einen Blog rein, obwohl ich meine Webseiten immer noch brav in "sauberen" HTML Ver. 1.0 programmiere...aber so ist wohl der Wandel der Zeit.

Wegen dem "Mist da", auch nee, dass heisst ja Vista...

Ich habs schon einige Mal getestet...bei mir selbst am Laptop (MacBook Pro 15", INTEL Core2Duo, 2 GB RAM) allerdings in der BootCamp-Variante.
Da lief es einigermassen, doch der Start des OS dauert annähernd 5 Minuten. Zeit zu Kaffeetrinken.
Wenn dann mal alles sauber gestartet war, so in der Mitter der zweiten Tasse Kaffee, konnte man sogar damit arbeiten. Aber die tech. Ausstattung lief halt auch nicht aus.
Hab dann das BootCamp-Image ins Paralles 3.0 importiert, aber da wars dann ganz schnell aus mit der Freude. Nach dem man im Paralles keinen nativen Zugang mehr zu zugrundeliegenden Hardware hat, bricht die Geschwindigkeit des Gastsystems noch mehr ein. Wenn man mit dieser Lösung arbeitet, wird man unweigerlich zum Kaffee-Junkie, weil man soviel Zeit mit Warten verbringt. Da merkt man halt ganz deutlich, wieviele Recourcen das Teil benötigt.
Ich bin dann wieder zwei Schritte Rückwärts gegangen und hab in Paralles das gute alte W2k installiert. Der Startet dort in guten 10-15 sek und wenns hoch gefahren ist, dann kann man dermassen wunderbar damit arbeiten, dass man fast keine Zeit mehr für den Kaffee hat! Aber dafür gibts dann wiederum Kaffeepausen ;-)
Ich denke mal, entweder schraube MS noch etwas an der Optimierung von Vista oder es müssen noch schnellere Rechnet her.
Oder, dritte Variante, jeder bleibt bei seinem PC und nimmt W2k her?!?!?

M.


PS:
Ein gutes hat dieser Blog schon mal.
Ich wurde daran erinnert, dass ich mit ein Buch von Heike Heiland zulegen wollte und hab mir gleich eines bei Ebay gesteigert!