Donnerstag, 8. April 2010

Ragnarök ohne VARG, PartySan mit

Hello!

Hab grad auf der www.ragnaroek-festival.com gelesen, daß VARG nicht spielen werden.

Ich zitiere:
"...die Band Varg hat uns mitgeteilt, dass sie nicht bereit sind in veränderter Besetzung gemäß unseres vorgeschlagenen Kompromisses beim Ragnarök Festival aufzutreten. Da sich unsere strikte Einstellung zur Thematik und unsere Grundsätze nicht verändert haben und daher für uns ein Auftritt von Varg zusammen mit Freki beim Ragnarök nicht tragbar wäre, akzeptieren wir die Entscheidung der Band und bestätigen hiermit die Absage."

Das Party.San hingegen läßt die Jungs nach anscheinend eingängiger Prüfung der Band spielen. "...da wir viele Gespräche mit VARG, Philipp, Pressevertretern und einer Menge Metal Fans geführt haben, haben wir uns entschieden, VARG auf dem Party.San Billing zu belassen."

Mir ist klar, daß der Kerl scheiße gebaut hat. Und sich jetzt anscheinend auch wirklich dagegen wehrt. Aber den faden Beigeschmack wird er wohl nicht mehr los. Was mir das PartySan sympathischer macht, weil sie sich damit wirklich auseinandergesetzt haben.

Und daß sie beim Ragnarök nicht spielen...da lachen sich wohl vor allem diese Vollpfosten in die Hände, die vor kurzem diese SPAM-Mails verschickt haben "Betreff: Nazi-Band auf Metal-Festival" oder so ähnlich. Da hab ich gelesen, daß dies nicht einmal von der AntiFa ausging (so die Absenderadresse), sondern vom rechten Eck. Gehts noch?

Was meint ihr zu diesem immer wieder aktuellen Thema?

Ich als Veranstalter (und Fan) würde die Party.San Methode vorziehen. Und auch entsprechend Zeichen setzen. Das hätte ich mir vom Ragnarök auch gewünscht.

Servus,

Badde

Keine Kommentare: