Samstag, 28. Juni 2008

Kiss Konzert und meine Meinung dazu



Hallo Freunde der Sonne,

gestern war ich also auf dem Kiss Konzert. War schon verdammt geil. Aber alles von vorn.

Um 20.00 Uhr gingen wir in den Innenbereich der Arena. Dann startete die Vorband names "Cinder Road". Meines Erachtens absolut grausam. Ich wusste nicht, dass es noch junge Menschen (schätzungsweise ca. 25) gibt, die diese Musik machen. Stilrichtung = 80er Jahre Rock ala Europe, Bonfire usw.! Hab mich dann dem 2. Primärziel gewidmet, Bier.

Nachdem die Spasten endlich weg waren, kam erst mal ein riesiger Vorhand runter. Plötzlich Paul Stanley mit seinem obligatorischem "U want the best, u get the best". Schon lachhaft, aber ist halt KISS. Was dann kam stellt alles in den Schatten, was ich als Bühnenshow bezeichne. Musikalisch eher, naja langweilig. Die Show der Hammer. Die Burschen zünden mit ihren 55 Jahren ein pyrotechnisches Feuerwerk ab. Obwohl Gene Simmons eher wie eine Puppe vor ner Geisterbahn wirkt. Zeigt ungefähr 500x ins Publikum und streckt die Zunge raus. Schon lustig das Kerlchen. Paul Stanley wirkt das ganze Konzert über wie eingesperrt im falschen Körper. Naja, egal. Auf jeden Fall geht es gut aber in der Halle. Jeder gröhlt mit, ich nicht. Kenn ja nur die Gassenhauer. Nach einem Gitarren und Schlagzeugsolo wird Gene ca. 10m unter die Decke gezogen und singt 1-2 Lieder in luftiger Höhe. Das alles, nach dem er vermeintliches Blut über seine Klamotten gespuckt hat. :-) Nach gut einer Stunde Schluss und dann kommt die Zugabe, die auch nochmal eine 3/4 Stunde dauert. Der Hammer ist, als Paul per Seilvorrichtung ins Publikum gezogen wird und auf einem Podest, 2m neben uns, abrockt. Wie geil!

Dann ist alles mit Pauken und Trompeten vorbei. Es wird geschossen und abgefeuert, was die Bühnenausstattung hergibt. Und mit einem letzten Knall, Schluss.

Alles in allem ein durchaus gutes Konzert. Von der Bühnenshow der alten Herren können sich manche Bands ne Scheibe abschneiden. Nachdem ich vorher schon überlegt hatte, die Karte zu verkaufen, bin ich nun echt froh, dass ich das erleben durfte.

In diesem Sinn

"i wanna rock and roll all night, i want it every day"

Gruss

Horn

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, saucool, Geiler! Die Show an sich muß ja echt der Hammer gwesn sein.

Aber die Musik und die alten Herren...ich weiß ned...sowas geht mir total aufn Zeiger.

Badde